Wie Du auf meiner Website siehst, biete ich sowohl Coaching für Einzelpersonen, als auch viele verschieden Beratungsangebote für pädagogische Fachkräfte in den Kitas an. Mein Schwerpunkt liegt in den pädagogischen Einrichtungen.

Darüber hinaus möchte ich sehr gerne Coaching und Beratung über Zoom oder in meinem Büro anbieten. Es besteht die Möglichkeit mich für Coaching von Leitungskräften, als auch für die pädagogischen Fachkräfte zu buchen. Dafür komme ich gerne in die Kita`s und auch hier besteht die Möglichkeit der Videoberatung.

Da auf Grund der gesetzlichen Anforderungen in den Kita`s ein hoher Beratungsbedarf besteht, und ich mich in allen Bereichen, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung gut auskenne, bin ich in der Lage alle relevanten Themen zu begleiten. Sowohl in der Qualitäts-als auch Konzeptionsentwicklung, im Beschwerdemanagement und Schutzkonzept kann ich Prozesse anleiten, gut strukturieren und begleiten.

Zu dem komme ich gerne zu vielen weiteren Fortbildungs- und Beratungsthemen in die Kita's:

  • Supervision
  • Bildungsleitlinien - Querschnittsdimensionen
  • Oasentage
  • Teamentwicklung
  • Religionspädagogik u.v.m.
  • Elternarbeit

Frag doch einfach mal nach! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

01622194325
info@kita-beratung-coaching.de
Am Knüll 14a, 24217 Stakendorf

Da ich seit vielen Jahren in pädagogischen Einrichtungen arbeite, ist mir die hohe Arbeitsbelastung unter der Du stehst sehr bewusst.

Die Anforderungen an Dich steigen seit Jahren und Corona hat Dir zusätzlich viel abverlangt.

Auf Grund des Fachkräftemangels und auch der gesetzlichen Verpflichtungen für Kita`s, wird von Dir ein hohes Maß an Flexibilität und Arbeitseinsatz gefordert.

  • Damit Du trotz der hohen Erwartungen von außen in Deine Stärke findest...
  • Damit Du Deinen Ansprüchen genügst...
  • Damit Du und am Ende eines Tages mit einem guten Gefühl in den Feierabend gehst...
  • Damit Du als Fachkraft gerne in der Kita arbeitest und auch trotz widriger Umstände bleiben willst...

... kann ich Dir helfen, Dich kennenzulernen, Deine Kräfte einzuteilen und die Freude an der Arbeit zu erhalten. Ich will Dir die Gründe Deiner Berufswahl wieder ins Bewusstsein holen und für Dich wieder zum Leben erwecken.


Selbstfürsorge
„Du bist Vorbild“
„Du bist wichtig“