Wie Du auf meiner Website siehst, biete ich sowohl Coaching für Einzelpersonen, als auch viele verschieden Beratungsangebote für pädagogische Fachkräfte in den Kitas an. Mein Schwerpunkt liegt in den pädagogischen Einrichtungen.

Darüber hinaus möchte ich sehr gerne Coaching und Beratung über Zoom oder in meinem Büro anbieten. Es besteht die Möglichkeit mich für Coaching von Leitungskräften, als auch für die pädagogischen Fachkräfte zu buchen. Dafür komme ich gerne in die Kita`s und auch hier besteht die Möglichkeit der Videoberatung.

Da auf Grund der gesetzlichen Anforderungen in den Kita`s ein hoher Beratungsbedarf besteht, und ich mich in allen Bereichen, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung gut auskenne, bin ich in der Lage alle relevanten Themen zu begleiten. Sowohl in der Qualitäts-als auch Konzeptionsentwicklung, im Beschwerdemanagement und Schutzkonzept kann ich Prozesse anleiten, gut strukturieren und begleiten.

Zu dem komme ich gerne zu vielen weiteren Fortbildungs- und Beratungsthemen in die Kita's:

  • Supervision
  • Bildungsleitlinien - Querschnittsdimensionen
  • Oasentage
  • Teamentwicklung
  • Religionspädagogik u.v.m.
  • Elternarbeit

Frag doch einfach mal nach! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

01622194325
info@kita-beratung-coaching.de
Am Knüll 14a, 24217 Stakendorf

„Teamtage liegen voll im Trend und steigern die Arbeitszufriedenheit“

Es muss nämlich nicht immer „akute“ Probleme geben, um sich mit Deinem Team eine Auszeit zu gönnen.

Du und Dein Team wollt Spaß in der Zusammenarbeit haben und gemeinsam erfolgreich sein.

In jedem Team gibt es Stärken und Ressourcen!

Im Alltag finden diese sehr oft zu wenig Beachtung, obwohl sie meist gegenüber den Schwächen überwiegen. Ein Teamtag soll diese Stärken wieder ins Zentrum der Aufmerksamkeit und somit des Bewusstseins rücken.

„Genau auf diese Aspekte werde ich mit Euch an einem Teamtag eingehen.“

Was Dich und Dein Team erwartet:

  • Ich komme zu Dir ins Team.
  • Im besten Falle ist der Treffpunkt nicht in der Kita. Entweder an einem anderen Ort oder „Outdoor“.
  • Ich leite Euch durch einen Tag mit verschiedenen Teamspielen (wie z.B. Vertrauensfall, Ozeanüberquerung).
  • Im Anschluss daran wird nachbesprochen, welche Dynamiken erkennbar waren, die auch im Arbeitsalltag zu beobachten sind und was ausschlaggebend dafür war, ob die Ausführung der Übung gelungen oder gescheitert ist.
  • Daraus können Veränderungsimpulse für die Zukunft abgeleitet werden.


1x erleben ist besser als 100x sagen

  • Die gewonnenen Erkenntnisse und Vorhaben aus dem Tag, können mitgenommen und im Arbeitsalltag integriert werden.
  • Am Ende des Tages kann es mit einer Methode zum „wertschätzenden Feedback“ in den wohlverdienten Feierabend gehen.
  • So kannst Du gestärkt und motiviert aus einem freudvollen Tag gehen, an dem Du neues über Dich und Dein Team gelernt hast.

Ich bin erfahren im Umgang mit Gruppen, sensibel für Bedürfnisse und flexibel, um auf die Bedürfnisse einzugehen.

Ich freue mich auf Euch!

„Das einzig Beständige im Leben ist der Wechsel“