Wie Du auf meiner Website siehst, biete ich sowohl Coaching für Einzelpersonen, als auch viele verschieden Beratungsangebote für pädagogische Fachkräfte in den Kitas an. Mein Schwerpunkt liegt in den pädagogischen Einrichtungen.

Darüber hinaus möchte ich sehr gerne Coaching und Beratung über Zoom oder in meinem Büro anbieten. Es besteht die Möglichkeit mich für Coaching von Leitungskräften, als auch für die pädagogischen Fachkräfte zu buchen. Dafür komme ich gerne in die Kita`s und auch hier besteht die Möglichkeit der Videoberatung.

Da auf Grund der gesetzlichen Anforderungen in den Kita`s ein hoher Beratungsbedarf besteht, und ich mich in allen Bereichen, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung gut auskenne, bin ich in der Lage alle relevanten Themen zu begleiten. Sowohl in der Qualitäts-als auch Konzeptionsentwicklung, im Beschwerdemanagement und Schutzkonzept kann ich Prozesse anleiten, gut strukturieren und begleiten.

Zu dem komme ich gerne zu vielen weiteren Fortbildungs- und Beratungsthemen in die Kita's:

  • Supervision
  • Bildungsleitlinien - Querschnittsdimensionen
  • Oasentage
  • Teamentwicklung
  • Religionspädagogik u.v.m.
  • Elternarbeit

Frag doch einfach mal nach! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

01622194325
info@kita-beratung-coaching.de
Am Knüll 14a, 24217 Stakendorf

Supervision ist eine Form der Beratung, die zum Ziel hat, die professionelle Zusammenarbeit im Team zu verbessern.

Supervision sollte implementiert werden, bevor es zu Spannungen im Team kommt oder akute Probleme vorhanden sind.

Wir werden uns gemeinsam, in einer angemessenen Annäherung, Euren Themen widmen.

Ihr seid als pädagogische Fachkräfte Vorbild für die Kinder. Die Kinder beobachten Euch sehr genau, um ihre Gesprächskultur zu lernen.

Eine gute Gesprächskultur ist die Voraussetzung für gute pädagogische Arbeit!

Ich komme regelmäßig zu Euch und biete Euch einen vertrauensvollen Rahmen für Euren Austausch, um Eure Kommunikationsfähigkeit und Eure Arbeitszufriedenheit zu steigern.

Ich biete Euch zudem die Möglichkeit, Fallbesprechungen durchzuführen. Die anspruchsvolle Zusammenarbeit mit den Familien braucht eine gute Vernetzung im Team. Gemeinsam könnt Ihr Handlungs – und Bewältigungsstrategien entwickeln.

Nehmt einander wahr, erkennt Eure Stärken und macht Euch auf den Weg zu einem noch besseren Team!