Wie Du auf meiner Website siehst, biete ich sowohl Coaching für Einzelpersonen, als auch viele verschieden Beratungsangebote für pädagogische Fachkräfte in den Kitas an. Mein Schwerpunkt liegt in den pädagogischen Einrichtungen.

Darüber hinaus möchte ich sehr gerne Coaching und Beratung über Zoom oder in meinem Büro anbieten. Es besteht die Möglichkeit mich für Coaching von Leitungskräften, als auch für die pädagogischen Fachkräfte zu buchen. Dafür komme ich gerne in die Kita`s und auch hier besteht die Möglichkeit der Videoberatung.

Da auf Grund der gesetzlichen Anforderungen in den Kita`s ein hoher Beratungsbedarf besteht, und ich mich in allen Bereichen, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung gut auskenne, bin ich in der Lage alle relevanten Themen zu begleiten. Sowohl in der Qualitäts-als auch Konzeptionsentwicklung, im Beschwerdemanagement und Schutzkonzept kann ich Prozesse anleiten, gut strukturieren und begleiten.

Zu dem komme ich gerne zu vielen weiteren Fortbildungs- und Beratungsthemen in die Kita's:

  • Supervision
  • Bildungsleitlinien - Querschnittsdimensionen
  • Oasentage
  • Teamentwicklung
  • Religionspädagogik u.v.m.
  • Elternarbeit

Frag doch einfach mal nach! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

01622194325
info@kita-beratung-coaching.de
Am Knüll 14a, 24217 Stakendorf

Der 6. Bildungsbereich in der Kita

Evangelisches Profil schärfen
Ideen und Impulse zur Umsetzung des 6. Bildungsbereichs

Wann solltest Du mich buchen:

  • Du hast schon lange ein schlechtes Gewissen, weil Du es nicht schaffst, bei der Vielfalt der Aufgaben, den Bereich Religion/Ethik und Philosophie auch noch umzusetzen?
  • Du hast ein neues Team und möchtest alle wieder auf einen gemeinsamen Stand bringen.
  • Du möchtest das evangelische Profil der Kita schärfen.
  • Du möchtest selber sicherer im Umgang werden.
  • Du möchtest Dich mit der Umsetzung des 6. Bildungsbereichs auseinandersetzen.
  • Du möchtest interreligiöse Angebote in der Kita machen.

Was bekommst Du:

  • Ich komme zu Dir in die Kita und bringe Ideen, Impulse und jede Menge praktische Beispiele mit.
  • Diese praktischen Ideen kannst Du gleich morgen mit den Kindern der Gruppe umsetzen.
  • Ostern, Pfingsten, Ernte Dank, Weihnachten ist in der Kita nach der Fortbildung kein Problem mehr.
  • Am Ende der Veranstaltung besitzt Du einen Ideenkoffer, den Du jedes Jahr wieder benutzen kannst und Dich dabei sicher und authentisch fühlen.
  • Du kannst daran arbeiten, ein Leitbild für die Kita zu entwickeln.
  • Was ist in unserer Kita die Haltung zum Kind und wie können wir das Mithilfe von biblischen Texten nach außen transportieren.
  • Du kannst mit dem Team an der eigenen Haltung arbeiten.

Ich hoffe ich kann Dein Interesse wecken und freue mich, auf eine gemeinsame Teamfortbildung in Deiner Kita!