Wie Du auf meiner Website siehst, biete ich sowohl Coaching für Einzelpersonen, als auch viele verschieden Beratungsangebote für pädagogische Fachkräfte in den Kitas an. Mein Schwerpunkt liegt in den pädagogischen Einrichtungen.

Darüber hinaus möchte ich sehr gerne Coaching und Beratung über Zoom oder in meinem Büro anbieten. Es besteht die Möglichkeit mich für Coaching von Leitungskräften, als auch für die pädagogischen Fachkräfte zu buchen. Dafür komme ich gerne in die Kita`s und auch hier besteht die Möglichkeit der Videoberatung.

Da auf Grund der gesetzlichen Anforderungen in den Kita`s ein hoher Beratungsbedarf besteht, und ich mich in allen Bereichen, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung gut auskenne, bin ich in der Lage alle relevanten Themen zu begleiten. Sowohl in der Qualitäts-als auch Konzeptionsentwicklung, im Beschwerdemanagement und Schutzkonzept kann ich Prozesse anleiten, gut strukturieren und begleiten.

Zu dem komme ich gerne zu vielen weiteren Fortbildungs- und Beratungsthemen in die Kita's:

  • Supervision
  • Bildungsleitlinien - Querschnittsdimensionen
  • Oasentage
  • Teamentwicklung
  • Religionspädagogik u.v.m.
  • Elternarbeit

Frag doch einfach mal nach! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

01622194325
info@kita-beratung-coaching.de
Am Knüll 14a, 24217 Stakendorf

In einem Qualitätshandbuch werden sowohl pädagogische Inhalte, Maßnahmen für eine gelingende Eltern - und Teamarbeit und auch die Zusammenarbeit mit dem Träger schriftlich festgehalten.

Ein Qualitätshandbuch gehört zu den gesetzlichen Vorgaben, hat einige, schwerwiegende Vorteile…

…und es macht viel Arbeit!

Die Erstellung eines Qualitätshandbuchs ist eine zeitliche Herausforderung.

Ein Qualitätshandbuch bedarf einer ständigen Evaluation.

Und ich finde…es lohnt sich!

Ich komme zu Euch in die Kita und…

  • erarbeite mit Euch eine Struktur
  • arbeite mit Euch inhaltlich an den Prozessen
  • gemeinsam kommen wir von den Zielen zu den Maßnahmen.

Ich bin mir sicher, dass Ihr die Vorteile schnell erkennt und der Anfang der schwierigste Schritt war.

Seid stolz auf Eure professionelle Arbeit!